Kommunikation

In Branchen und Berufen, wo Vollzeitarbeit die Norm ist, kann die Förderung von Teilzeitarbeitsmöglichkeiten auf Widerstand stossen. «Nicht möglich», heisst es dann oft. Gerade in den Baubranchen sind Vorurteile gegenüber Teilzeitarbeit verbreitet. Viele Unternehmen befürchten viel Aufwand, komplizierte Abläufe und negative Reaktionen der Kundschaft.

Umso wichtiger ist es deshalb, Chancen und Herangehensweisen aufzuzeigen. Denn letztlich, das zeigen die Erfahrungen von vielen Unternehmen, ist es nur eine Sache der Einstellung und der Organisation.

Wir erstellen und liefern Inhalte für die Informations- und Sensibilsierungsarbeit. Positiver Nebeneffekt: Branchen und Unternehmen können zeigen, dass sie mit der Zeit gehen und damit die Arbeitsplatzattraktivität steigern.

Unsere Leistungen:
  • Porträts, Reportagen und Berichte
  • Kurzfilme für Social Media
  • Inhalte für Webseiten und Newsletter
  • Medienarbeit

Referenzen: Porträtserie und Medien des Projekts Teilzeitbau